Residenz an der Stiftung Bauhaus Dessau

Die Residenzzeit an der Stiftung Bauhaus Dessau der beiden Künstlerinnen Marit Wolters und Wagehe Raufi ist erfolgreich zu Ende gegangen. Die spannenden Ergebnisse werden dokumentiert und zeitnah präsentiert.

Molecule

Molecule ist ein vereinfachtes Modell des komplexen Faltfliegers Hibernatori, der sich im Landeanflug durch die besonderen Eigenschaften von Formgedächtnisdraht zusammenfalten soll.

SYN Award | sms – Residenz Bauhaus Dessau

Im Juni startet die erste Forschungsresidenz des Syn Award sms. Für drei Monate werden die Künstlerinnen Marit Wolters und Wagehe Raufi im Haus Schlemmer an ihren Konzepten arbeiten und mit dem Smart Material FGL experimentieren.

SYN Award | sms

Thema: smart materials satellites – Transdisziplinäre Technikkommunikation mit Methoden des Designs, künstlerischer Forschung und interaktiven Dialogformaten